+41 (0) 77 432 19 33
Kitchari

Suppen & Kitchari

Meine beliebten Abendkurse im Doppelpack….

Ayurveda empfiehlt am Abend eine leicht bekömmliche und einfache Mahlzeit, für welche unser Darm wenig Verdauungsenergie benötigt. Rohes Essen ist kalt und schwer und muss von unserem Magen erst einmal «gekocht» werden. Das birgt viel Potenzial für Verdauungsprobleme und einen unruhigen Schlaf.

Was gibt es Einfacheres als eine Suppe

Gemeinsam werden wir verschiedene Suppen auf den Tisch bringen, mit frischem Marktgemüse und ohne Zusatzstoffe (z.B. Brühe) – ganz natürlich. 

oder ein „Kitchari“ Dieses einfache, vegetarische Gericht aus Reis, Mung Dahl (Linsen), Ghee und Gewürzen ist blitzschnell und einfach zubereitet. Im Ayurveda wird diese Heilspeise auch zum Fasten & Entgiften eingesetzt, aber auch ausserhalb solch einer Kur ist sie sehr bekömmlich für unseren Darm und solltest du unbedingt in deine Alltagsküche einbauen.

Du erhältst eine kurze Einführung in die Welt der ayurvedischen Küche und Gewürze, ein paar Tipps rund um eine gute Verdauung und ein Skript mit allen Rezepten und natürlich essen wir auch gemeinsam z’Nacht.

Dieser Kurs ist auch ideal für Leute mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Veganer, sofern Butter akzeptiert wird.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

16. Mrz 2023

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Frauenbund Oberkirch
Luzernstr. 56, 6208 Oberkirch
Website
https://www.frauenbund-oberkirch.ch/
Kategorie

Veranstalter

Frauenbund Oberkirch
Website
https://www.frauenbund-oberkirch.ch/

Weitere Veranstalter

Fleur Wend
Anmeldung
Gastro-Coaching

Die Autorin

Ich bin Fleur Wend – Ayurveda Health Consultant. Ayurveda ist zu meinem Lebensinhalt geworden. Beschenkt wurde ich mit Lebensfreude, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und unglaublich schönen Glücksgefühlen.

Pin It on Pinterest